Kongress für Multichannelhandel – Künstliche Intelligenz bietet Chancen

Kongress für Multichannelhandel – Künstliche Intelligenz bietet Chancen für den Handel. Zur Eröffnung der Neocom – dem Kongress für den Multichannelhandel – in Bonn machte der stellvertretende HDE-Hauptgeschäftsführer Stephan Tromp die großen Chancen, die für den Handel im Einsatz von künstlicher Intelligenz liegen, deutlich: „Künstliche Intelligenz wird im Handel und seiner immer stärker digitalisierten Wertschöpfungskette an Bedeutung gewinnen. Mit ihrer Hilfe können Kundenbedürfnisse genauer und individueller identifiziert und bedient werden.“

Kongress für Multichannelhandel – Verbundgruppen in der Pflicht

Bestell- und Lieferprozesse könnten so weiter optimiert werden. Insbesondere für kleine und mittelständische Unternehmen aber sieht Tromp die Gefahr der Überforderung: „Ein mittelständischer Händler wird die nötigen Investitionen in Hardware und Expertise nicht alleine stemmen können. Hier ist Kooperation gefordert.“ Verbundgruppen könnten in diesem Zusammenhang eine wichtige Rolle spielen.

Neocom ging 2018 mit einem neuen Konzept an den Start

Die Neocom ging 2018 mit einem neuen Konzept an den Start. Der konzeptionelle Fokus lag auf dem Multi- und Omnichannel-Handel mit stärkerer Internationalität. Das Kongress-Programm bot 2018 mehr internationale Keynotes und hochrangige nationale Best Cases aus Multi- und Omnichannel-Handel.

Otto, Facebook… Flaconi

Neben Marc Opelt, Vorsitzender des Bereichsvorstands der OTTO GmbH & Co KG, Martin Wild, Chief Innovation Officer (CINO) der MediaMarktSaturn Retail Group und Kai Herzberger, Director eCommerce & Transformational Retail bei Facebook DACH & EMEA war aus dem Parfümeriebereich auch Kathrin Nusser, CFO bei der Online-Parfümerie Flaconi mit von der Partie.

Megantrends für den digitalen Handel – Technologie, Daten und Logistik

Das Themenspektrum der NEOCOM 2018 deckt die Bereiche „Technologie“, „Daten“, „Logistik“, „Plattformen & Marketplaces“, „Commerce anywhere & anytime“ und „Megatrends für den digitalen Handel“ ab. Die Branchenpreise NEO in den Kategorien NEO Excellence in Multichannel und NEO Personality of the Year wurden im Rahmen der NEOCOM Night mit Networking Party verliehen.
Die begleitende NEOCOM Expo war auch in diesem Jahr integraler Bestandteil der NEOCOM 2018.

Weitere Informationen zum Event finden Sie unter:

https://www.neocom.de

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Neocom]

 


Bloggerevent zum Thema Duft ergänzt Ausstellungskonzept der Parfümerietagung 2018