Neues Buch – „Schöner RIECHEN“ von Joachim Mensing. Unter dem Titel „Schöner RIECHEN“ stellt Duft-Pyschologe, Soziologe und Nase Dr. Joachim Mensing sein neues Buch vor. Auf fast 400 Seiten nimmt er den Leser mit auf eine Reise durch die gesamte Welt des Duftes von A wie „Aether“ oder „Alzheimer“ bis Z wie „Zielgruppe“ oder „Zitrus-Note“.
Insidereinblicke in die Welt von Parfum und Parfümerie
Das Buch beschäftigt sich dabei nicht nur mit der Geschichte und der Wirkung von Düften, sondern bietet zugleich Insidereinblicke in die Welt von Parfum und Parfümerie. Es informiert über Trends und Tendenzen im Duftbereich und versteht sich als Fundgrube und Brevier für alle, die Düfte lieben.
Duftpsychologie steht kurz vor ihrer dritten Revolution
Auf unterhaltsame Weise macht es Leserinnen und Leser zu Parfum Insidern. Dabei erklärt es die Wirkung von Parfums auf das Wohlbefinden und erläutert, wie Parfums positive Gefühle auslösen und daher weit mehr können als nur gut riechen. Die Parfümerie, so ist Mensing überzeugt, steht aufgrund neuer Methoden der Gehirnforschung und aktueller Erkenntnisse der Duftpsychologie kurz vor ihrer dritten Revolution, der Neuroparfümerie.
Neues Buch – „Schöner RIECHEN“ – Aktuelle Erkenntnisse aus Psychologie, Aromatherapie, Gehirnforschung
Aktuelle Erkenntnisse der Psychologie, Aromatherapie, Gehirnforschung und Neuroparfümerie zur Wirkung von Düften machen Schöner RIECHEN zur Fundgrube von neuen Erkenntnissen. Als Sachbuch mit Ratgeberanteil ist es ohne Vorkenntnisse leicht lesbar und gibt viele praktische Tipps.
So erfahren die Leser unter anderem, was einige Parfums in diesem Sektor bereits heute können und wie Parfümeure und Marketing ihre Parfums kreieren, welche Duftvorlieben vorherrschen und wie durch Duftwirkung das eigene Erleben und die Lebensfreude gezielt beeinflusst werden kann.
Duftliebhaber und Branchenprofis
Zielgruppen des Buchs, das im Springer Verlag erschienen ist, sind alle, die Parfums und Düfte lieben und mehr über die magische Wirkung von Parfums auf das Wohlbefinden erfahren möchten. Auch Menschen, die vielleicht mit dem Gedanken spielen, einmal selbst ihr eigenes Parfum zu kreieren, finden hier eine praktische Anleitung und Hilfestellung für ihr Vorhaben. Es eignet sich daher auch ideal für diejenigen, die in der Duft-, Kosmetik- und Beautybranche tätig sind und ihr Wissen rund um Parfums auffrischen möchten.
Zum Autor: Dr. Joachim Mensing
Zum Autor Dr. Joachim Mensing ist Dipl.-Psychologe, Soziologe, und trainierte Nase mit über 30 Jahren Berufspraxis in der Parfümerie und Dufttherapie. Bei einem der größten Dufthersteller wurde er zum Trend-Coach der Parfümeure und entwickelte Methoden der Parfumentwicklung und des Marketings. Viele der Parfums, an denen er arbeitete, erhielten begehrte Auszeichnungen, wie den Fifi-Award, den Oscar für Parfums. In diesem Jahr wird Dr. Joachim Mensing mit dem Ehrenpreis der Fragrance Foundation Österreich ausgezeichnet.
Das Buch ist im Buchhandel, online oder direkt beim Verlag erhältlich. Weitere Bücher, Studien, Publikationen und Medien zu Thema Duft, Parfümerie und Kosmetik finden Sie in in unserem Bookshop…
[Text: parfuemerienachrichten/Bilder: Springer, Mensing]
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