Neues Buch: Tatort Einzelhandel-Neue Herausforderungen für den stationären Handel

Neues Buch: Tatort Einzelhandel-Neue Herausforderungen für den stationären Handel. Nach Angeben des Handelsverband Deutschland ist der der Onlinehandel 2021 mit einem Plus von 19 Prozent bzw. 13,9 Milliarden Euro gegenüber dem Vorjahr auf knapp 87 Milliarden Euro gewachsen. Der Druck auf den stationären Handel steigt. Tipps und Ideen für den stationären Handel gibt das neue Buch von Handelsexperte Hans Günter Lemke, das ab dem 10. Dezember 2022 im Buchhandel erhältlich ist.

Auch wenn die Zahlen 2022 wieder zweistellig rückläufig sein: Fakt ist, dass durch die „Corona- Pandemie“ die Zahlen im Interneteinkauf insgesamt stark gestiegen sind. Viele Kunden und Kundinnen sind dann im Internet „hängen geblieben“ und kaufen auch weiterhin viele Produkte im Netz ein.

Neues Buch: Tatort Einzelhandel-Neue Herausforderungen für den stationären Handel

Der Druck auf den stationären Handel steigt. Das bedeutet auch, dass sich jeder im stationären Facheinzelhandel noch mehr Gedanken machen muss, sich stärker vom Internet und auch von anderen Wettbewerbern in seinem Umfeld abzuheben. Dazu stehen gleich eine ganze Reihe von Möglichkeiten zur Verfügung die Handelsexperte Hans Günter Lemke in seinem neuen Buch ausgiebig und Praxis bezogen beschreibt.

Tipps, Ideen und Checklisten für den täglichen Einsatz

Das Buch greift auch Themen, wie u.a. „Der Außendienst als Partner“, „Neuromarketing im Gespräch“, „Preisgesprächsführung“, „Einsatz von social media und Onlineshops“ oder auch das Thema „Wie ich neue Mitarbeiter und Auszubildende gewinnen kann“. Viele Tipps, Ideen und Checklisten für den täglichen Einsatz runden das Fachbuch ab. Das Buch ist ab dem 10. Dezember im Buchhandel oder über die Webseite des Autors erhältlich: 152 Seiten/ 19,99 Euro incl. 7% MwSt. ISBN 978-3-756553-86-0

Infos und Bestellung unter: www.lemke-training.de bzw. per Mail unter: info@lemke-training

[Text/Bild: parfuemerienachrichten]