Parfümerietagung 2013 – Wie ticken die Kunden? 08.+09. April

Parfümerietagung_Abend_kWie ticken die Kunden? Diese Frage steht im Mittelpunkt der diesjährigen Parfümerietagung, die am 08. und 09.04.2013 in Düsseldorf stattfindet.

Mit einem interaktiven Konzept, werden die Teilnehmer, Führungskräfte aus Handel und Industrie, gemeinsam neue Strategien zur Bewältigung aktueller Branchen-Probleme erarbeiten. Entsprechend steht bei der wohl wichtigsten Branchentagung für den selektiven Parfümerieeinzelhandel Kommunikation hoch im Kurs.

„Wir setzen in diesem Jahr verstärkt auf Dialog. Weder der Handel, noch die Industrie können das Rad alleine neu erfinden, aber im direkten Gedankenaustausch entstehen häufig die besten Ideen.“ erläutert Elmar Keldenich, Geschäftsführer des Bundesverbandes Parfümerien.

Auch wenn das Jahr 2012 beim Blick auf die Zahlen für die Parfümerien gut gelaufen zu sein scheint, der Druck steigt: Sinkende Margen, stagnierende Kundenfrequenz, Rabattschlachten aller Orten und Veränderungen im Verbraucherverhalten machen manchem Unternehmen das Leben schwer.

Wirklich neue Lösungen müssen entwickelt werden, neue Ideen und Sichtweisen sind gefragt. Genau dort setzt das Konzept der Parfümerietagung an. Nach einem kurzen Impulsvortrag zum Thema Graumarkt und echten Kundenstimmen zur Wahrnehmung der Branche und Ihrer Produkte geht es direkt in die Diskussion.

Unter Moderation von Coach und Strategieberater Jürgen Hollstein, der bereits Fressnapf, Landgard, Sonepar, die Sparkassen-Informatik oder die Bayer AG unterstützte, werden in Kleingruppen aus Industrie und Handel Probleme diskutiert und Alternativen erarbeitet. Die Lösungen werden anschließend im Plenum allen Teilnehmern präsentiert.

Referenten_kIm Anschluss ist Zeit für Gespräche und Analysen, bevor im Rahmen der Abendveranstaltung der Sonderpreis des Innovationspreises des Parfümerie-Einzelhandels, der SelectiveZone Award 2012 verliehen wird.

Auch der zweite Tag beginnt spannend. Ein Impulsvortrag zeigt, was zu tun ist, wenn die Kunden weg bleiben und wie es im kooperativen Miteinander, geschäftlich, wie privat, möglich ist neue und manchmal überraschende Wege aus einer Krise zu finden.

Parfümerien, Lieferanten, Hersteller und Partner, die die Zukunft der Branche aktiv mit gestalten wollen sind eigeladen neue Ideen, Perspektiven und Konzepte mit nach Hause zu nehmen.

Die Anmeldung ist noch bis Freitag möglich weitere Informationen finden Sie unter: www.parfuemerietagung.de

[Text/Bild: Bundesverband Parfümerien]

Weitere Meldungen rund um den Parfümerieeinzelhandel und sein Umfeld finden Sie hier…