Sephora Flagship Store eröffnet auf der Frankfurter Zeil

Sephora Flagship Store eröffnet auf der Frankfurter Zeil. Nach der Eröffnung der ersten  Stores in Deutschland nimmt die Expansion von SEPHORA mit aktuell 14 Shop-in-Shops beim Partner Galeria Kaufhof weiter Fahrt auf: Im September wurde der erste eigenständige Store im Einkaufszentrum MTZ bei Frankfurt eröffnet und der deutsche Online-Shop sephora.de gestartet. Nun folgte am 15. November die Eröffnung des ersten Flagship Stores auf der Frankfurter Zeil.

Weitere Eröffnungen 2019 – ideale Möglichkeit für echte Beziehungen und personalisierte Erlebnisse

Für das kommende Jahr ist, dem Online Hype zum trotz eine Fortsetzung der stationären Expansionsstrategie mit der Eröffnung weiterer Shop-in-Shops und unabhängiger Stores geplant.  „Im heutigen Einzelhandel gibt es angesichts der wachsenden Erwartungen von Kunden keine bessere Möglichkeit, eine echte Beziehung zu diesen herzustellen, als über personalisierte Erlebnisse. Bei Sephora Zeil haben wir es geschafft, diese zu kreieren – egal, ob ein Kunde von der Expertise unseres Beauty-Teams profitiert, unsere zahlreichen Produkte auf spielerische Art kennenlernt oder unsere innovativen digitalen Touchpoints entdeckt.“ ist Miriam von Loewenfeld, General Manager Sephora Germany überzeugt.

Eröffnung des ersten Flagship Stores – bisheriger Höhepunkt der Expansion auf dem deutschen Markt

„Ich freue mich, die Eröffnung unseres ersten Flagship Stores ankündigen zu können, der den bisherigen Höhepunkt unserer Expansion auf dem deutschen Markt darstellt. Wir haben uns für die Zeil entschieden, weil sie eine der am stärksten besuchten Einkaufsstraßen Deutschlands mit nationalen wie internationalen Kunden ist.“ so von Loewenfeld weiter.

Ultra-stylishes Design & noch mehr Serviceangebote

Dieser erste deutsche Sephora Flagship Store spielt mit den markentypischen Codes, die die internationale Omni-Handelsmarke in den vergangenen knapp 50 Jahren einen hohen Bekanntheitsgrad sowie Beliebtheit verschafft haben. Jedes Detail, vom Design der berühmten schwarz-weißen Streifen mit einem roten Touch, bis zu den einzigartigen Serviceangeboten, ist im unvergleichlichen SEPHORA Style gehalten.

Sephora Flagship Store eröffnet auf der Frankfurter Zeil – Serviceorientierte Erlebniswelt

Der neue Store ist eine serviceorientierte Erlebniswelt. Ein Ort, an dem die Berater/innen auch Schönheitsexperten/innen sind, die unvoreingenommene professionelle Beratung sowie umfassende und hochgradig interaktive Make-up-Kunst bieten und immer bereitstehen, um bei der Auswahl des am besten geeigneten Produkts zu helfen oder im Herzstück des Stores – dem Beauty-Hub – in 15 Minuten ein kostenloses Blitz-Make-up aufzulegen.

Expertise für ein einzigartiges Einkaufserlebnis

Diese Expertise erlangen sie auf einer einzigartigen Ausbildungsreise in den Stores weltweit und an der European Sephora University. Auch das deutsche Sephora Team wurde an dieser Einrichtung ausgebildet, um Charakter und Besonderheiten des Sephora Konzepts zu verstehen und ihren deutschen Kunden ein perfektes, unterhaltsames und einzigartiges Einkaufserlebnis bei Sephora bieten zu können.

Beauty Hub lädt zur Entdeckung und dem spielerischen Umgang mit der Sephora-App ein

Der Beauty Hub möchte auch die deutsche Beauty-Community zur Entdeckung und dem spielerischen Umgang mit der Sephora-App einladen: Virtual Artist, eine digitale Anwendung, die mit Scannern zur Gesichtserkennung arbeitet und es ermöglicht, tausende unterschiedliche Looks, einschließlich aller Lippen- oder Wimpern-Produkte, virtuell auszuprobieren.

Gift Factory mit personalisierten Geschenkverpackungen

Ein wichtiger Service ist die Gift Factory zum Kreieren personalisierter Geschenkverpackungen. Im Store gibt es einen kostenlosen Gravuren-Service geben. Damit werden Parfums, Paletten oder Lippenstifte durch eine Lasergravur zu einem ganz persönlichen Geschenk!

Services für Haut, Haar und Optik…

Weitere Angebote sind die Skincare Bar, Kunden erhalten dort nach einer persönlichen Hautberatung durch das Sephora Team eine individuell angepasste Gesichtsbehandlung. Die Hairstyle Bar, unter dem Titel Walk-in, gibt es hier einen schnellen Hairstyling-Service. Besonderes Highlight ist die Tattoo Bar: Sie ermöglicht Temporäre Tattoos in 24 Designs, die sich in wenigen Minuten mithilfe von Wasser aufbringen und selbstverständlich wieder entfernen lassen.

Kunde kann sein Einkaufserlebnis personalisieren

Wer die eher verspielte und unterhaltsame Art des Einkaufserlebnisses bevorzugt, kann die Funktionen der Beauty Wall erkunden: Mit diesem interaktiven Bildschirm können Kunden die verschiedenen Services und Marken im Store entdecken. Jeder Kunde kann sein Einkaufserlebnis personalisieren, indem er seine Lieblingssongs aus einer ständig aktualisierten Playlist abspielt, die Spiele im Game-Bereich ausprobiert und durch den interaktiven Kalender keinen der vielen Termine im Flagship Store verpasst.

Beauty-Auswahl mit 30 exklusiven Marken

Sephora führt eine große Auswahl an Beauty-Marken, bestehend aus den angesagtesten Trends weltweit – wie Beauty To Go Produkte, Kbeauty Innovationen, Super ingredients Formeln – und den aufregendsten Online-Marken #wantedatsephora. Sephora bringt 19 brandneue, exklusive Marken auf den deutschen Markt, die Teil eines sich ständig weiterentwickelnden Prestigemarken-Portfolios sind, das auch 30 exklusive Marken umfasst, die in Deutschland ausschließlich bei Sephora erhältlich sind.

Über den Store

Adresse: Zeil 112-116, 60313 Frankfurt
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr
Store-Größe: 650 m2
Team: 1 Store-Manager/in, 2 Assistant Manager/innen, 9 Beauty-Berater/innen, 4 Make-up Artists, 2 Hautpflegeexperten/innen, 2 Duftexperten/innen.

[Text: parfuemerienachrichten/Bilder: Sephora]

 


Sephora eröffnet erstes Geschäft in Deutschland