Udo Heuser verlässt Elizabeth Arden / Revlon zum Jahresende

Udo Heuser verlässt Elizabeth Arden / Revlon zum Jahresende. Elizabeth Arden / Revlon gibt den Abschied von Udo Heuser als Geschäftsführer und Managing Director DACH bekannt. Nach sechs erfolgreichen Jahren wird Udo Heuser, Managing Director Elizabeth Arden GmbH und Beautyge Germany GmbH, das Unternehmen zum 31. Dezember 2018 verlassen. Bis dahin wird er die Geschäfte weiterhin operativ führen.

Udo Heuser baute die Elizabeth Arden GmbH neu auf

Udo Heuser baute 2013 als Geschäftsführer die Elizabeth Arden GmbH in Wiesbaden neu auf und war verantwortlich für die firmeneigene Steuerung des Unternehmensgeschäftes im DACH-Markt. Unter seiner Leitung erfuhren die Prestige-Marken, darunter insbesondere Elizabeth Arden, ein deutliches Wachstum in DACH und das Geschäft entwickelte sich kontinuierlich positiv.

Nachhaltige Entwicklung der Marken des Unternehmens

Durch Innovationen und eine Vielzahl von Handelskooperationen führte er unter anderem Elizabeth Arden zurück unter die Top 25 Skincare Marken in Deutschland. Auch die Integration von Christina Aguilera Fragrances in das Markenportfolio des Unternehmens managte er erfolgreich und festigte die Position der Marke im Lifestyle-Duftmarkt nachhaltig.

Udo Heuser verlässt Elizabeth Arden / Revlon zum Jahresende – Seit 2017 Managing Director DACH der Gesamtgruppe

Nach der Akquisition von Elizabeth Arden, Inc. durch Revlon, Inc., wurde er 2017 zum Managing Director DACH der Gesamtgruppe ernannt und zeichnete sich verantwortlich für die erfolgreiche Zusammenführung des Prestige- und Lifestyle-Geschäftes (Elizabeth Arden GmbH) und des Revlon Professional-Geschäftes (Beautyge Germany GmbH), damals noch ansässig in Düsseldorf. Er integrierte die neuen Marken Revlon Professional und American Crew innerhalb kürzester Zeit und eröffnete 2018 an einem neuen, gemeinsamen Unternehmensstandort in Wiesbaden die erste Revlon Professional Academy in Deutschland.

Grundstein für einen eigenständigen Außendienst

Darüber hinaus legte er nach langjähriger Zusammenarbeit mit der Nobilis Group den Grundstein für einen eigenständigen Außendienst, der ab Januar 2019 vollständig durch die eigene Organisation gesteuert wird.

Dank an Udo Heuser – Nachfolge noch nicht bekannt

„Ich möchte Udo für sein außergewöhnliches Engagement während seiner Zeit bei Elizabeth Arden / Revlon danken“, so Eric Lauzat, President International Revlon, Inc.. „Er hat das Business mit beispiellosem Einsatz und unermüdlicher Energie geleitet, so als wenn es sein eigenes Unternehmen wäre. Er hat ein starkes Team aufgebaut und die Marken nachhaltig im Markt etabliert. Ich wünsche ihm viel Erfolg für seine berufliche Zukunft und nur das Beste.“

Zur Nachfolge von Udo Heuser  im Amt des Geschäftsführers und Managing Director DACH wurden noch keine Details bekannt.

[Bild: Elizabeth Arden / Revlon]

 


Bart De Boever wird Managing Director Bulgari Northern Europe