WIR-FÜR-SIE Gruppen-Promotion „Beauty-Wochen“ auch 2015 erfolgreich

Nach dem erfolgreichen Jubiläumsjahr 2014, in dem die WIR-FÜR-SIE Kooperation im Rahmen ihres 25-jähriges Bestehens erstmalig die Exklusiv-Promotion „Beauty-Wochen“ feierte, hat sich dieses Event nun im Veranstaltungskalender der Gruppe erfolgreich etabliert.

Dafür wurde seitens der WIR-FÜR-SIE Zentrale zusammen mit wichtigen Partnerlieferanten erneut ein umfassendes Aktionspaket geschnürt, das von individuellster Werbung, über eine eigene Schaufenster-Dekoration bis hin zum großen Gewinnspiel reichte.

WIR-FÜR-SIE „Beauty-Wochen“ – Vorjahresergebnis nochmals übertroffen

WIR-FÜR-SIE-Geschäftsführer Manfred Dietzler zieht Bilanz:„Das sehr gute Ergebnis und die überaus positive Resonanz aus dem Jubiläumsjahr waren Anstoß und Motivation für uns, die „Beauty-Wochen“ auch 2015 wieder als konzertierte Gruppen-Promotion durchzuführen. Und es zeigte sich erneut, dass man es mit einer runden und aktiv umgesetzten Aktion schafft, Kunden in die Geschäfte zu ziehen und für den Einkauf im inhabergeführten Fachhandel zu begeistern. Das diesjährige Ergebnis unterstreicht dies eindeutig, denn es ist unseren Mitgliedern im Aktionszeitraum Anfang Juni sogar gelungen, das hervorragende Vorjahresergebnis nochmals mit + 11,9 % Umsatzwachstum im stationären Geschäft zu übertreffen.

Die Kombination aus Mailing, Prospekt, Angeboten, POS-Dekoration, Gewinnspiel und individuellen Aktionen vor Ort hat sich als sehr zugkräftig und umsatzstark erwiesen, da sowohl Stammkunden als auch Neukunden angesprochen wurden. Die Promotion hatte – über den zweiwöchigen Aktionszeitraum hinaus – zudem sehr positive Auswirkungen auf die Gesamtumsatzentwicklung im Juni, die mit stationär
+ 8,3% zum Vorjahresmonat auf einem nochmals höheren Niveau lag.“

Einkaufserlebnis mit Erinnerungswert

Ein entscheidender Erfolgsfaktor im stationären Handel ist und bleibt die Kunden-Begeisterung: durch die persönliche Beratung, durch den besonderen Umgang, der dem Kunden ein Wohlgefühl vermittelt, und natürlich durch besondere Aktionen, kurzum – durch ein Einkaufserlebnis mit Erinnerungswert.
Mit den „Beauty-Wochen“ bietet die WIR-FÜR-SIE ihren Mitgliedern eine gute Gelegenheit, diesen Erlebnisfaktor für die Kunden vor Ort in den Parfümerien erfahrbar zu machen.

Die zweite Promotion-Welle der WIR-FÜR-SIE in diesem Jahr startet im Herbst unter dem Motto „Beauty-Highlights“.

[Bild/Text:WIR-FÜR-SIE]

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste 25. September 2025
    Der Artikel Weleda Serum Booster Drops: Präsentation der neuen Produktlinie als Show für geladene Gäste stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Berlin. Weleda Serum Booster Drops. „Hautpflege trifft auf Individualität: In den Atelier Gardens Berlin kommen rund 130 Gäste zusammen, um die […]
  • dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte 24. September 2025
    Der Artikel dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig: GREEN BRANDS validiert alverde NATURKOSMETIK, ALANA, dmBio sowie dm-drogerie markt und bescheinigt Spitzenwerte stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Karlsruhe. Drei der dm-Eigenmarkenmarken zertifiziert zukunftsfähig! Der Drogeriemarkt-Filialist ließ aktuell die drei Eigenmarken alverde NATURKOSMETIK, ALANA Kindertextilien und […]
  • Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall 23. September 2025
    Der Artikel Alpecin Coffein DMG Shampoo von Dr. Wolff: Neue Studie bestätigt Wirksamkeit von DMG und Coffein gegen erblich bedingten Haarausfall stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Bielefeld. Zum Alpecin Coffein DMG Shampoo der Dr. Wolff Group und dessen wissenschaftlich erforschten Produktzusammensetzung […]
  • Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da 22. September 2025
    Der Artikel Pril Limited Sticker-Edition: Die „Prilblumen“ sind wieder da stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Pril Limited Sticker-Edition. Zeit vergeht, doch Erinnerungen bleiben! Mit der begrenzten Sonderausgabe des bekannten Spülmittels in den Varianten „Grapefruit Breeze“ und „Orange Splash“ bringt die […]