Nicole Nitschke wird Shiseido Country General Manager für Deutschland und Österreich

Nicole Nitschke wird Shiseido Country General Manager für Deutschland und Österreich: Zum 1. Oktober startet Nicole Nitschke (52) bei der Shiseido Group als Country General Manager für Deutschland und Österreich.

Zu ihren Kernaufgaben gehört die Stärkung von Shiseido, dem Marktführer in der selektiven Gesichtspflege, die Beschleunigung des Wachstums in den Make-up- und Duft-Kategorien sowie der strategische Ausbau des Duftportfolios Issey Miyake, Narciso Rodriguez, Elie Saab, Azzedine Alaïa, ZADIG & VOLTAIRE und der ultra-prestige Marke Serge Lutens. Darüber hinaus wird sie die neu erworbene Lizenz Dolce & Gabbana ab Oktober integrieren, mit dem ehrgeizigen Ziel, diese Marke unter den führenden Duft-, Make-up- und Gesichtspflege-Häusern in der selektiven Distribution zu positionieren. Sie folgt auf Susanne Rumbler die als GM und Präsidentin zuvor Shiseido Deutschland und Österreich führte.

Erfahrene Top-Managerin: Nicole Nitschke wird Shiseido Country General Manager

“Nicole Nitschke ist eine erfahrene Top-Managerin, die ein umfassendes Know-how in der Beauty-Industrie besitzt und bestens im Handel sowie mit unseren Marktpartnern vernetzt ist. Damit wird sie entscheidend zum Erfolg und zum Wachstumsprozess unserer Marken in der Region beitragen“, sagt Eric Henry, COO Shiseido EMEA.

General Manager bei Coty Prestige

In den letzten Jahren hat Nicole Nitschke bei Coty als General Manager für die Prestige Division ein sehr leistungsstarkes Team aufgebaut, das über erfolgreiche Portfolio- und individuelle Kunden-Strategien kontinuierlich ambitionierte Wachstumsziele realisieren konnte. Die vergangenen zwölf Monate konzentrierte sie sich ganz auf die Zusammenführung von Coty und den P&G Beauty Marken in Deutschland.

Berufliche Stationen im In- und Ausland

Davor war Nicole Nitschke 14 Jahre in der internationalen Produktentwicklung und dem strategischen Markenaufbau der Körper-, Gesichts- und Haarpflege-Kategorien für die Henkel KGaA in Düsseldorf, Brüssel, Hamburg und Los Angeles tätig.

[Text/Bild: Shiseido Group]

RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • Schönheits- und Haushaltspflege 2025: Branche erwirtschaftet erneutes ein Wachstumsplus 4. Dezember 2025
    Der Artikel Schönheits- und Haushaltspflege 2025: Branche erwirtschaftet erneutes ein Wachstumsplus stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. • Branchenumsatz steigt 2025 um 2,9 Prozent auf 35,6 Mrd. Euro • Hohe Alltagsrelevanz treibt Inlandsumsatz auf 23,9 Mrd. Euro (plus 5,5 Prozent) • E-Commerce […]
  • 4711 Echt Kölnisch Wasser: Historische Molanus-Flasche wird Verpackung des Jahres 2025 3. Dezember 2025
    Der Artikel 4711 Echt Kölnisch Wasser: Historische Molanus-Flasche wird Verpackung des Jahres 2025 stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Stolberg. Die Molanus-Flasche von 4711 Echt Kölnisch Wasser gewinnt den Preis „Verpackung des Jahres 2025“ des Deutschen Verpackungs-Museums in Heidelberg. „4711 ist damit […]
  • BEAUTY Düsseldorf 2026 bietet neue Impulse, starke Trends und zertifizierte Weiterbildung für die professionelle Beauty-Branche – Vorverkauf startet Christmas Special 2. Dezember 2025
    Der Artikel BEAUTY Düsseldorf 2026 bietet neue Impulse, starke Trends und zertifizierte Weiterbildung für die professionelle Beauty-Branche – Vorverkauf startet Christmas Special stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Düsseldorf. Die BEAUTY Düsseldorf 2026 wird vom 20. bis 22. März 2026 erneut ein […]
  • Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut 1. Dezember 2025
    Der Artikel Peelen mit PAYOT – Schlüssel zu glatter Haut stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Paris/Hagen. Peelen mit PAYOT thematisiert das französische Unternehmen, das mit seinen Produkten und Pflegekenntnissen rund um die Haut vor allem Kosmetikinstitute „versorgt“. „Zellen und kleine Schmutzpartikel […]

1 Trackback / Pingback

  1. Douglas: Nicole Nitschke neue Geschäftsführerin für Deutschland ab 2019

Kommentare sind deaktiviert.