flaconi: Dr. Stefan Köhler wird CFO

flaconi: Dr. Stefan Köhler wird CFO. flaconi, einer der führenden Online Beauty Retailer in Deutschland, ernennt Dr. Stefan Köhler zum neuen Chief Financial Officer (CFO). Köhler wird ab 1. Mai 2022 das aktuelle Management Team, bestehend aus Christoph Honnefelder (CEO) und Benjamin Ludigs (CDO und COO), erweitern und die Bereiche Legal & Compliance sowie Controlling und Accounting übernehmen.

flaconi: Dr. Stefan Köhler wird CFO – seit 01. Mai

Er war zuletzt seit 2021 als CFO für Hospitality Digital tätig, eine Tochtergesellschaft der METRO AG. Dr. Stefan Köhler promovierte an der Universität Bayreuth und startete 2005 seine Karriere als Rechtsanwalt und später Steuerberater bei Gleiss Lutz Frankfurt, wo er zuletzt als assoziierter Partner tätig war. Danach folgten ab 2011 verschiedene Stationen bei der Lidl Stiftung & Co. KG sowie Lidl Digital International. Bei
letzterer war Köhler zwischen 2017 und 2021 als CFO u.a. für den Rollout der Lidl E-Commerce-Plattform in mehreren Ländern und die Restrukturierung des Online-Geschäfts mitverantwortlich.

Köhler: „…freue mich sehr darauf, als CFO die Zukunft des Unternehmens mitgestalten zu dürfen“

“flaconi ist ein dynamisches, erfolgreiches Unternehmen mit dem Finger am Puls der Zeit”, so Dr. Stefan Köhler. “Ich freue mich sehr darauf, als CFO die Zukunft des Unternehmens mitgestalten zu dürfen und gemeinsam mit meinen Kollegi:nnen das weitere Wachstum von flaconi voranzutreiben.”
“Mit Stefan haben wir einen außerordentlich versierten Manager als CFO für flaconi gewonnen – seine Expertise im Bereich Digitalisierung und E-Commerce und seine Dynamik sind eine Bereicherung für das gesamte Unternehmen. Wir haben große Pläne und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.” ergänzr flaconi CEO Christoph Honnefelder.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: flaconi]