boté cosmetics – Neugründung mit Leidenschaft für das Außergewöhnliche

boté cosmetics – Neugründung mit Leidenschaft für das Außergewöhnliche. Das neu gegründete Distributionsunternehmen boté cosmetics vereint mit der Affinität für Kosmetik, selektive Duft- und Lifestyle Marken. Ultraselektiv und außerordentlich serviceorientiert sind die Merkmale, die die Gründung des Distributionsunternehmens von Anfang an begleiten.

boté cosmetics – neue Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Oberösterreich

Angetrieben von der Passion für höchste Standards und außergewöhnliche Beauty- und Lifestylemarken startete Stefan Daniel Lang im Jahr 2021 nach jahrelanger Erfahrung in der Luxus-Beautybranche seine Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Oberösterreich. Seine Faszination und sein Enthusiasmus reichen von der Auswahl der selektiven Luxusbrands, über deren Import und den Vertrieb, bis in den individuellen Servicebereich.

Distribution, Logistik, 360 Grad Marketing, Produktstrategien, PR und Training aus einer Hand

Neben dem effizienten Markenaufbau legen er und sein kompetentes und begeistertes Team von Beauty ExpertInnen höchste Priorität auf die Pflege eines inspirierenden, wertschätzenden und offenen Umgangs mit Kunden und Partnern. Der branchennahe und ganzheitliche Service von boté cosmetics zeichnet sich unter anderem auch dadurch aus, dass Distribution, Logistik, 360 Grad Marketing, Produktstrategien, PR und Training rund um die vertretenen Luxusmarken und deren Vertriebsrechte aus einer Hand stammen. Durch die Vielfalt der verschiedenen Leistungen verschafft boté cosmetics den Marken Visualität in den Zielgruppen und ermöglicht dadurch eine aufmerksamkeitsstarke, individuelle und absolut flexible Vermarktung, sowohl im stationären Handel als auch im Onlinebereich.

Fokus auf DACH-Region sowie Südtirol

Aktuell fokussiert sich boté cosmetics auf die Märkte der DACH-Region sowie Südtirol und betreut von Beginn an kuratierte Luxuspflegemarken wie MBR® Medical Beauty Research, Swiss Perfection, MSB Cosmeceuticals®, 21Trans-Dermal® und Dermica Laboratoires sowie die Lifestyle Interior Marke Côté
Bougie. Nur 2 Jahre nach der Gründung erweitert boté cosmetics sein Portfolio um eine feine Selektion von Niche-Parfum-Brands wie DE GABOR, LESQUENDIEU, VOYAGES IMAGINAIRES, ARgENTUM, LEN Fragrance, A.N OTHER und BLEND OUD.

„Wir sind darauf spezialisiert, außergewöhnliche Kosmetik, Duft und Lifestyle Marken hier in die DACH-Region zu bringen und zu etablieren…“

Zu den Kunden gehören der selektive Parfümeriefachhandel, Apotheken, Hotels, sowie Concept Stores.
Die Vision: „Das Ziel von boté cosmetics ist es, alle Zielländer in den kommenden Jahren mit dem einzigartigen Service flächendeckend betreuen zu können. Wir wissen, Luxus ist nicht das Gegenteil von Armut, sondern das Gegenteil vom Gewöhnlichen. Wir sind darauf spezialisiert, außergewöhnliche Kosmetik, Duft und Lifestyle Marken hier in die DACH-Region zu bringen und zu etablieren,“ so Gründer Stefan Daniel Lang.

boté cosmetics – Lösungsorientierter Partner für Handel und Hersteller

In enger Zusammenarbeit mit den Partnern und nach genauer Analyse der Zielgruppen entwickelt boté
cosmetics individuelle Strategien. Durch die fachliche Kompetenz, die Start-up Mentalität, das fundierte
Wissen aus dem Corporate Business und weitreichende Kontakte zu Medien und Agenturen können diese,immer im Hinblick auf eine optimale Markenführung und POS-Platzierung, spontan und zeitgerecht
umgesetzt werden. Durchdachtes Retail Management und nachhaltige Vertriebswege sorgen für die
kontinuierliche Sicherstellung des Erfolges, individuelle Schulungen von Mitarbeitern und regelmäßige
Besuche am POS garantieren servicefokussierte Beratung.

Über boté GmbH

boté cosmetics steht für individuellen, ultraselektiven und flexiblen Vertriebsservice in der DACH-Region und Südtirol. Das im Jahr 2021 von Stefan Daniel Lang gegründete Unternehmen mit Sitz in Oberösterreich vereint die Leidenschaft für Luxus und außergewöhnliche Marken mit jahrelanger Branchenerfahrung und Expertenwissen rund um Distribution, Marketing und Sales. boté cosmetics setzt auf exklusiven, wertschätzenden Service und ermöglicht somit eine optimale, maßgeschneiderte Vermarktung sowohl im Offline- als auch im Onlinebereich.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: boté cosmetics]


RSS Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen

  • PRIMAVERA Partnerschaft mit Bhutan: Naturkosmetikunternehmen gewinnt Nachhaltigkeitspreis für die langjährige Zusammenarbeit 11. Dezember 2025
    Der Artikel PRIMAVERA Partnerschaft mit Bhutan: Naturkosmetikunternehmen gewinnt Nachhaltigkeitspreis für die langjährige Zusammenarbeit stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Oy-Mittelberg. Die PRIMAVERA Partnerschaft mit Bhutan stand dieser Tage im Fokus. Für die außergewöhnliche, langjährige Zusammenarbeit erhielten das Königreich Bhutan und PRIMAVERA den […]
  • Beiersdorf Shea-Engagement fördert die Unabhängigkeit von Frauen in Burkina Faso und Ghana 10. Dezember 2025
    Der Artikel Beiersdorf Shea-Engagement fördert die Unabhängigkeit von Frauen in Burkina Faso und Ghana stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Hamburg. Das Beiersdorf Shea-Engagement verbindet das Gewinnen von Rohstoffen für Kosmetikprodukte des Konzerns mit nachhaltigem Engagement in Westafrika. Lisa Borrenkott, Mitarbeiterin der […]
  • ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne: Langjährige Mitarbeitende geben öffentlich Komplimente von authentisch über ehrlich bis wertschätzend 9. Dezember 2025
    Der Artikel ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne: Langjährige Mitarbeitende geben öffentlich Komplimente von authentisch über ehrlich bis wertschätzend stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. Burgwedel. ROSSMANN startet Arbeitgeberkampagne. Der Drogeriemarkt-Filialist stärkt damit seine Positionierung als attraktiver Arbeitgeber. Die neue Employer Branding-Kampagne läuft seit Mitte […]
  • The Art of Beauty & Health 2026: Zweitauflage des Beauty-Festivals startet wieder in Düsseldorf 8. Dezember 2025
    Der Artikel The Art of Beauty & Health 2026: Zweitauflage des Beauty-Festivals startet wieder in Düsseldorf stammt von der Webseite Ihr Magazin für Kosmetik im Fach-Einzelhandel, Drogeriewaren und kosmetische Dienstleistungen und wurde dort zuerst publiziert. • Erweitertes Erlebnisportfolio: über 30 Marken, darunter Dyson, Rituals Cosmetics, Weleda, La Prairie, LeGer, lavera und khadi • Nach über […]