Comenius EduMedia Auszeichnung 2019 für Basiswissen Duft

Comenius EduMedia Auszeichnung 2019 für Basiswissen Duft. Bereits am Donnertag, den 27.06. fand im Chamäleon Theater in den Hackeschen Höfen in Berlin die Auszeichnungsveranstaltung für den Comenius EduMedia Award 2019 statt. Mit “Basiswissen Duft” wurde auch ein Projekt aus der Parfümerie- und Kosmetikbranche ausgezeichnet.

Preis für herausragende digitale Bildungsmedien für Beruf, Ausbildung, Schule, Kultur und Freizeit

Zum 24. Mal wurden am 27. Juni in Berlin die Comenius-EduMedia-Siegel und -Medaillen vergeben. Damit würdigt die Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e. V. (GPI) seit 1995 herausragende digitale Bildungsmedien für Beruf, Ausbildung, Schule, Kultur und Freizeit.

Comenius EduMedia Auszeichnung 2019 für Kooperations-Projekt “Basiswissen Duft”

In der Kategorie “Ethische, soziale und eurokulturelle Bildung” wurde das Kooperations-Projekt “Basiswissen Duft” der Bundesfachschule des Parfümerie-Einzelhandels e. V. mit Mäurer & Wirtz GmbH & Co. KG. und Innovation Campus GmbH, Kaiserslautern mit dem “Comenius-EduMedia-Siegel” ausgezeichnet.

Auf dem Foto: Mike Schmitt, Group Training Manager MAEURER & WIRTZ GmbH & Co. KG, Michael Krings, Managing Partner, Innovation Campus Xtended Learning Solutions GmbH, Elmar Keldenich, Geschäftsführer, Bundesfachschule des Parfümerie-Einzelhandels e.V.

Niederschwellig, verständlich, unterhaltsam und überall

“Mit dem eLeraning Projekt wurde ein niederschwelliges Angebot entwickelt. Es vermittelt aktuelles Fachwissen verständlich, unterhaltsam und in kleinen Häppchen. Dabei wurde den veränderten Lernbedürfnissen Rechnung getragen. Die Plattform funktioniert auf dem Handy an der Bushaltestelle genauso, wie am PC im Geschäft oder zuhause auf dem Tablet.” erklärt Elmar Keldenich Geschäftsführer der Bundesfachschule des Parfümerie-Einzelhandels e.V.

Zertifikat der Bundesfachschule

“Vermittelt wird markenunabhängiges Fachwissen rund um das Thema Duft.” so Keldenich weiter. “Die Inhalte entsprechen darüber hinaus unserem Kurrikulum, der Kurs kann daher mit einem Zertifikat abgeschlossen werden.”

Mobile Learning Award beim eLearning Award 2019 vor Comenius EduMedia Auszeichnung 2019

Das Projekt war im Rahmen der Bildungsmesse didacta in Köln bereits mit dem eLearning Award 2019 in der Kategorie “Mobile Learning” ausgezeichnet worden. Weitere Informationen dazu finden Sie unter dem o.g. Link.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Bundesfachschule des Parfümerie-Einzelhandels e.V.]