Coty ernennt Jochen Arndt zum VP Sales Prestige DACH

Coty ernennt Jochen Arndt zum VP Sales Prestige DACH. Zum 1. April 2023 übernimmt Jochen Arndt die Position VP Sales Prestige DACH bei Coty.

Coty ernennt Jochen Arndt zum VP Sales Prestige DACH

Jochen Arndt ist eine erfahrene Führungskraft und hat in der Vergangenheit bereits erfolgreich Transformation vorangetrieben, den Aufbau von Marken beschleunigt und Kundenbeziehungen in konsolidierten Einzelhandelsumgebungen gemanagt. Er hat funktionsübergreifende Geschäftseinheiten, Vertrieb, Marketing und Handelsmarketing in multinationalen Konzernen sowie in mittelgroßen Familienunternehmen in der Beauty- und Konsumgüterindustrie geleitet.

Jochen Arndt: Zuletzt als Chief Commercial Officer der Rauch Gruppe tätig

Zuletzt war er bei der Rauch Gruppe tätig, dem größten Hersteller von Schlafzimmermöbeln in Europa, wo er als Chief Commercial Officer die kaufmännischen Funktionen verantwortete. Vor seiner Tätigkeit bei Rauch arbeitete Jochen Arndt als Sales Director bei Beiersdorf und PepsiCo in Deutschland. Zu Beginn seiner Karriere durchlief er verschiedene kaufmännische Positionen bei P&G.

CEO Björn Strumann: Jochen Arndt perfekt zu Coty

Coty DACH CEO Björn Strumann erklärt:„Mit seinen Führungskompetenzen, seiner ergebnisorientierten Einstellung und seiner Leidenschaft für starke Marken passt Jochen Arndt perfekt zu Coty. Wir sind überzeugt, dass er in der kommerziellen Strategie von Prestige DACH Agilität und Verbraucherrelevanz gewährleisten wird, damit Coty nachhaltiges Wachstum erzielen und Marktanteile gewinnen kann.“

Arndt: Freue mich auf die Zusammenarbeit mit engagierten und kreativen Teams

Jochen Arndt ergänzt:„Ich freue mich sehr auf diese neue Verantwortung und möchte auf dem starken Fundament von Prestige im DACH-Raum aufbauen. Beim Ausbau unseres Geschäfts erwarten uns großartige Chancen und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit so vielen engagierten und kreativen Teams bei Coty.“

Über Coty

Coty wurde 1904 in Paris gegründet und zählt zu den größten Kosmetikunternehmen der Welt mit einem renommierten Markenportfolio für Duft, dekorative Kosmetik sowie Haut- und Körperpflege. Coty ist weltweit tätig und vertreibt Prestige- und Mass-Market-Produkte in über 130 Ländern.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Jens Kortus Fotografie/Miltenberg]