Douglas wird Beauty-Launch-Partner von Google Nest Hub


Douglas wird Beauty-Launch-Partner von Google Nest Hub. Douglas ist exklusiver Beauty-Launch-Partner von Google bei der Markteinführung von Nest Hub in Deutschland. Der erste smarte Lautsprecher von Google mit Display lässt Douglas Kunden nun zu Hause ganz bequem die neuesten „Beautytorials“ per Sprachsteuerung auf YouTube aufrufen und direkt ausprobieren.

Douglas wird Beauty-Launch-Partner von Google Nest Hub

Ganz nach dem Motto #doitforyou bietet der Douglas YouTube-Kanal in
Zusammenarbeit mit Beauty-Experten die besten Tipps und Tricks für ein perfektes Make-up und ein stilvolles Styling. Mit Spracheingaben wie „Ok Google, spiel das Douglas Beauty-Tutorial Augenbrauen auf YouTube ab“, kann das gewünschte Video direkt aufgerufen werden. Falls einzelne Schritte zu schnell ablaufen oder noch etwas mehr Übung benötigt wird, können durch einfache Sprachbefehle Aktionen wie „OK Google, spule vor“, „Hey Google, spule zurück“ und „OK Google, noch einmal abspielen“ gesteuert werden.

Müller: Mit Nest Hub lösen wir ein echtes Anwenderproblem…

Mit dieser Kooperation machen Douglas und Google die Daily-Beauty-Routine zu einer „Fail- bzw. Hands-Free Area“. Sprachassistenten werden für immer mehr Lebensbereiche relevant. „Douglas will diese Entwicklung frühzeitig mitgestalten und hat bereits erste Tests mit einem sprachgesteuerten ‚Duftfinder‘ durchgeführt. Mit Nest Hub lösen wir ein echtes Anwenderproblem, das alle User kennen, die sich zu Hause Beauty-Tutorials auf dem Handy oder Tablet ansehen“, so Tina Müller, Douglas CEO.

Partnerschaft macht exklusive Beauty-Beratung zu Hause erlebbar

„Im Rahmen der #FORWARDBEAUTY-Strategie wollen wir uns zur wichtigsten Beauty-Plattform entwickeln. Mit der Partnerschaft zwischen Google als Tech Company und Douglas als Beauty-Destination Nr. 1 in Europa machen wir exklusive Beauty-Beratung zu Hause erlebbar und liefern einen echten Mehrwert“, ergänzt Vanessa Stützle, Douglas Executive Vice President E-Commerce und CRM.

Nest Hub in ausgewählten Douglas Filialen sowie online ab 27.06.19

Ab Ende Juni wird Nest Hub auch bei Douglas online und in drei ausgewählten Stores zu kaufen sein. Kunden können in den Filialen in Frankfurt am Main, Hamburg und Berlin acht Wochen lang das Gerät und die aufrufbaren Tutorials „hands-free“ direkt testen. Verkaufsstart des Nest Hub in ausgewählten Douglas Filialen sowie online ist dann am 27.06.19.
Weitere Informationen zum Google Nest Hub und weiteren Partnern finden Sie hier...

Douglas: Start mit Alexa-Skill bereits 2018

Für Douglas ist der Bereich der Sprachassistenten kein Neuland: Bereits im Januar 2018 war Douglas mit einem eigenen Duftberatungs-Skill für Amazon Alexa gestartet.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: Douglas]