EXTRAIT BLANC – ÉLISIRE präsentiert neuen Duft

EXTRAIT BLANC – ÉLISIRE präsentiert neuen Duft. EXTRAIT BLANC, kreiert von Philippine Courtiere, ist eine Verkörperung der Wärme, Reinheit, Feinheit, Finesse, eine bedeutungsvolle Tiefe, der Raum unbegrenzter Möglichkeiten. Auch der Anbeginn aller Kunst ist weiß. Entstanden in der Covid Zeit, war es ein Ruf der Sehnsucht, ein Wunsch, die dunklen Gedanken zu dämpfen.

EXTRAIT BLANC – ÉLISIRE präsentiert neuen Duft – inspiriert von Indien

Mit der aromatischen Wärme von Lassi, Ingwer und Sandelholz, ist EXTRAIT BLANC wie der berauschende Delikatessen-Trank, eine Erinnerung an die Reisen des von Franck Salzwedel, Künstler hinter der Marke ÉLISIRE, nach Indien. Milch und Reis wärmen von innen – Chimärisches Licht eines holzigen Akkords, in dem Sandelholz und Cashmeran mit Reisdämpfen vermischt werden, um mit ihren milchigen Noten der würzigen und säuerlichen Frische der Ingwerwurzel zu begegnen. Die Schärfe des Ingwers wird durch die prickelnden Akzente vom Rosa Pfeffer ergänzt sowie der delikaten Sanftheit von Tuberose und Orangenblüte. Ein weiches, kostbares, köstliches Versprechen.

Die Komposition von EXTRAIT BLANC:

  • KOPF: Amyris, Ingwer, Eisenkraut
  • HERZ: Orangenblüte, Indische Tuberose, Rosa Pfeffer
  • BASIS: Basmatireis, Sandelholz, Cashmeran, Moschus

„Ein ungewöhnlicher Duft, Zeit affin, es hätte auch Loveland wie der Song von B-52s heißen können.“, sagt Franck Salzwedel in der Erinnerung an eins seiner musikalischen Lieblinge.

Love, love power is the power of the hour
The Love lake can get rough
Air get tense, waves get choppy
Embraces cold and kisses sloppy
I’m gonna take you to a place where
Love land, Loveland we got it,
We got it, you wait, I’ll open the gate (…)

EXTRAIT BLANC – „Wenn Erfahrung eine Farbe wäre, wäre dieser Duft die Verkörperung von Weiß.“

„Wenn Erfahrung eine Farbe wäre, wäre dieser Duft die Verkörperung von Weiß.“, so Frank. „Die Wahrnehmung von Weiß ist eine besonders sensible. Denn Weiß als solches gibt es nicht. Was es gibt, ist
eine Empfänglichkeit dafür, Weiß zu empfinden. Weiß verkörpert die Grenzbereiche des Lebens: die Wärme der Milch, das weiße Hemd, das Hochzeitskleid, die Magie des unbeschriebenen Papiers, des Aufbewahrungsortes menschlicher Weisheit, das Weiß der Knochen. Die Eier schwarzer Vögel sind auch weiß. Das Weiß trägt das ganze Leben. Weiß ist die Wahrheit, die Würde, das Fest, das Edle und Feine, die Zuflucht des Unendlichen. Wir erleben heute eine Rationalisierung der Sinne. Die Kunst der Verfeinerung gerät in Vergessenheit, die Aufmerksamkeit für Detail, die bedächtige Sensibilität wird vernachlässigt. Die Welt der ÉLISIRE Parfums ist dafür ein Fest der Nuancen. EXTRAIT BLANC in diesem Umfeld trägt den Heiligenschein der sinnlichen Zuflucht im Beginn von etwas anderem.“, sagt Catharina Banach, Repräsentantin von ÉLISIRE in Deutschland.

Über ÉLISIRE

Die Parfum Welt von Élisire wurde kreiert von Franck Salzwedel, der in Frankreich geboren, aber in Asien aufgewachsen ist. Seine erste Begegnung mit der Magie der Düfte war bei einem Flug nach Jakarta, wo kleine, magische Phiolen in individuellen Säckchen verteilt wurden. Danach war seine Welt wie verwandelt. Nach dem Studium am französischen Institut der Mode in Paris, wurde ihm klar, dass seine Mission darin besteht, das Universum des Designers in die Welt der Düfte zu übersetzen. Franck arbeitete als Kreativdirektor für zahlreiche der renommiertesten Mode Marken wie zum Beispiel Giorgio Armani, wo er unter anderem Acqua di Gio und Mania kreiert hat, sowie anschließend für Viktor & Rolf das berühmte Parfum Flowerbomb. Seine eigene Parfumlinie hat dann einen neuen Lebensabschnitt eröffnet: In der fabelhaften Phantasiewelt des olfaktorischen Storytelleing von Élisire ist Duft ein Kunstwerk. Jede der 10 Parfumkompositionen erzählt ihre eigene Geschichte und verführt die Sinne auf ihre eigene Art. Sie alle sind stolz, facettenreich, langanhaltend doch nicht aufdringlich, aber immer elegant. Getragen durch das
Prisma der Farbe.

Die Nischendüfte von ÉLISIRE werden über den spezialisierten Parfümeriefachhandel angeboten.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: ÉLISIRE]