ICI Paris XL zweites Geschäft in Deutschland

ici_paris_ob_mVor fast einem Jahr hatte der belgische Parfümerie-Filialist ICI Paris XL ein erstes Geschäft in Europas größtem Shopping- und Freizeitzentrum in Oberhausen eröffnet. Mit der Eröffnung hatten sich die Belgier direkt in die Höhle des Löwen gewagt. Neben Douglas und Kaufhof finden sich im Centro auch noch zwei Geschäfte der Stadtparfümerie Pieper. Der Erfolg scheint, das berichten Brancheninsider, bis dato trotz durchgängig hoher Rabatte eher mäßig zu sein: nur selten finden Kunden den Weg in das Geschäft.

Den Expansionswillen des Unternehmens scheint diese Entwicklung jedoch kaum zu dämpfen: Jüngst eröffnete das zweite Geschäft des Unternehmens. Ebenfalls im Ruhrgebiet, Kettwigerstraße 47 in Essen. Auch an diesem Standort wurde Wert auf eine wettbewerbsintensive Lage gelegt. Douglas befindet sich auf der anderen Straßenseite, Geschäfte der Stadtparfümerie Pieper, Karstadt und Kaufhof nur wenige huntdert Meter entfernt.

Glaubt man Aussagen aus Lieferantenkreisen, so hat sich jedoch eines geändert: während das erste Geschäft aus Benelux beliefert wurde, scheint das Zweite über den Deutschland-Vertrieb führender Marken autorisiert worden zu sein.

[Bild/Text: parfuemerienachrichten]



Weitere Meldungen zu Unternehmen der Parfümerie- und Kosmetikbranche…