L´Oreal übernimmt Valentino Beauty Lizenz – Integration ins Portfolio

L´Oreal übernimmt Valentino Beauty Lizenz – Integration ins Portfolio. Bereits Ende Mai 2018 hatte L´Oreal den Abschluss eines langfristigen Lizenzvertrages für die Entwicklung und Vermarktung von Parfums unter dem Markennamen Valentino bekannt gegeben.  Die Vereinbarung ist nun zum 01.01.2019 in Kraft getreten.

L´Oreal sieht in der Marke durch die Kombination von Prestige und Modernität großes Potenzial, besonders in der begehrten Zielgruppe der Milenials.

Lange Tradition und zeitgemäße Entwürfe

Die Marke Valentino nimmt im Luxussegment durch die lange Tradition im Haute Couture-Business und die aktuell besonders innovativen zeitgemäßen Entwürfe eine besondere Position ein.

Vertrieb in der Vergangenheit in unterschiedlichen Händen

In den letzten Jahren ist die Marke bereits durch verschiedene Hände gegangen. Die Duftsparte der italienischen Luxusmarke wurde in  der Vergangenheit neben P&G prestige products unter anderem auch durch das spanische Unternehmen PUIG geführt.

L´Oreal übernimmt Valentino Beauty Lizenz – Details in Kürze

Die aktuell meistverkauften Düfte sind Valentino Donna, Valentino Uomo and Valentina. In Deutschland wird die Marke bei L´Oreal zukünftig durch den Geschäftsbereich Giorgo Armani, Yves Saint Laurent & Designer Brands Frangrances vertrieben werden. Details zur weiteren Vorgehensweise will das Unternehmen in den nächsten Tagen mitteilen.

In Deutschland im Geschäftsbereich Giorgo Armani, Yves Saint Laurent & Designer Brands Frangrances

In Deutschland wird die Marke bei L´Oreal zukünftig durch den Geschäftsbereich Giorgo Armani, Yves Saint Laurent & Designer Brands Frangrances vertrieben werden. Details zur weiteren Vorgehensweise will das Unternehmen in den nächsten Tagen mitteilen.

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: L´Oreal]