Müller: Exklusivkonzept mit Le Duigou?

Bereits im Mai 2011 hatte der Ulmer Drogeriemarkt-Filialist Müller die Voralberger Parfümerie-Kette Le Duigou vollständig übernommen, wir berichteten. Seit dem schossen in der Branche Spekulationen darüber ins Kraut, was die Ulmer mit den Filialen des Voarlberger Parfümeriefilialisten vorhaben.

Seit Mitte Oktober firmieren nun elf ehemalige Le Duigou bzw. Mood-Parfümerien unter dem Namen „Müller Beauty Stores“.  Müller unternimmt damit in Österreich einen ersten Versuch mit eigenen Geschäften in Exklusiv Segment Fuß zu fassen.

Die Müller Beauty Stores sollen in  Konzern der Ulmer zukünftig eine besondere Position einnehmen: „Sie sollen zu einem Edelstein innerhalb des Konzerns werden“ wird Geschäftsführerin Elke Menold in der Zeitschrift Keysale zitiert.

In wie weit hinter dem neuen Filialkonzept ein echter Strategiewechsel steht ist zur Zeit noch unklar, schließlich wäre das von Müller bekannte Drogeriemarktkonzept auf den verhältnismäßig keinen Flächen der ehemaligen Le Duigou-Geschäfte kaum umzusetzen.

Mehr dazu…

06.05.2011: Müller überrascht in Österreich