beauty alliance Deutschland: Optimistischer Blick auf das Geschäftsjahr 2012

beauty alliance Deutschland: Optimistischer Blick auf das Geschäftsjahr 2012: Nach Angaben der Bielefelder Parfümeriekooperation beauty alliance konnte der privat geführte Parfümeriefachhandel konnte seine Marktstellung weiter ausbauen. „Die Parfümerien der beauty alliance konnten in 2011 ein hervorragendes Ergebnis verbuchen“, erklärt Geschäftsführer Ulrich Schwarze. „Und auch im 1. Quartal in 2012 haben wir bereits einen Umsatzzuwachs von 6,3 %, sodass wir sehr optimistisch auf dieses Geschäftsjahr blicken.“

Mit umfassenden Medienkampagnen der „Parfümerien mit Persönlichkeit“ und der Herausstellung der Einzigartigkeit der privaten Parfümerien der beauty alliance ist es der Kooperation gelungen, ihre Position weiter auszubauen. „»Parfümerien mit Persönlichkeit« treffen mit ihrem individuellen Leistungsangebot den Zeitgeist und haben einen deutlichen Vorteil gegenüber anonymen Filialkonzepten, denn die Kunden suchen das Besondere. Der private Fachhandel ist führend am Markt und die beauty alliance innerhalb dieser Gruppe die stärkste Kooperation“, bestätigt Christian Lorenz, Geschäftsführer Marketing und Einkauf.

beauty alliance Deutschland: „Parfümerien mit Persönlichkeit“ zunehmend im Bewusstsein der Kunden verankern

Um die „Parfümerien mit Persönlichkeit“ zunehmend im Bewusstsein der Kunden zu verankern, wird die beauty alliance verstärkt weitere mediale Möglichkeiten nutzen. In 2012 soll das neue Internet-Portal der „Parfümerien mit Persönlichkeit“ für die Endverbraucherin online gehen: News und Stories rund um das Thema Beauty informieren die Kundin auch außerhalb des POS.

Ebenso geplant ist der Relaunch des Online-Shops „www.parfuemerie.de“. Weitere Informationen zum Neustart von parfuemerie.de sowie des neuen Internet-Auftritts der „Parfümerien mit Persönlichkeit“ werden auf der diesjährigen Gesellschafterversammlung im Mai 2012 in Heidelberg präsentiert.

Ihre Position als Trendsetter innerhalb der Branche konnte die Kooperation zudem durch die Innovation Awards beweisen. Dieser einmalige Wettbewerb für neue innovative Marken, die noch nicht auf dem deutschen Markt vertreten sind, wurde gemeinsam von der französischen Messe Beyond Beauty, Merk Vision und beauty alliance Deutschland ins Leben gerufen. Die Gewinnermarken des Jahres 2011, Patyka und Filorga, werden im Rahmen der Gesellschafterversammlung der beauty alliance den Kooperationsmitgliedern vorgestellt und erhalten die Möglichkeit in Zukunft in das Portfolio der inhabergeführten Parfümerien integriert zu werden.

In diesem Jahr wird der Innovation Award unter dem Motto „ Innovation Award goes Europe“ weiter ausgebaut und mit sechs, z.T. neuen, Partnern auf eine europäische Ebene gesetzt. Mit dabei sind nun neben der beauty alliance Deutschland die beauty alliance Schweiz, beauty alliance Österreich, Beauty Success aus Frankreich, Limoni & La Gardenia aus Italien und Ile de Beauté aus Russland.

[Bild: Beauty Alliance]

Mehr zum Thema:

26.01.2012: Erfolgsjahr für Parfümerie-Kooperation beauty alliance – Parfümerien mit Persönlichkeit bauen ihre Marktstellung weiter aus

18.10.2011: beauty alliance Deutschland schließt 3. Quartal erfolgreich ab – inhabergeführte Geschäfte gewinnen Marktanteile [Registrierung]

31.05.2011: beauty alliance Deutschland: Gesellschafterversammlung in Weimar – Parfümeriekooperation wächst

13.04.2011: beauty alliance Deutschland blickt zuversichtlich auf Geschäftsjahr 2011

05.11.2010: Parfümerien mit Persönlichkeit – neuer Claim der beauty alliance – Erster TV-Spot geht „On Air“


 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen