Newsticker

Fragrances of the World – Parfumbibel feiert 30. Geburtstag

Das Buch Fragrances of the World des australischen Duft-Experten Michael Edwards feiert seinen 30. Geburtstag. Eine lange Zeit für ein Nachschlagewerk, in der sich Edwards Buch zu dem internationalen Standardwerk der Parfum und Duft-Industrie entwickelte.

Kosmetik, Duft, Makeup - Mehr wissen, besser verkaufen...

Das Besondere: Jede Ausgabe von Fragrances oft the World ist ein umfassendes Kompendium aller in diesem Jahr weltweit verfügbaren und auch nicht mehr erhältlichen Parfums und Duftwässer.

Die aktuelle 2014er Ausgabe z.B. umfasst rund 8.000 Parfums und Duftwässer von denen alleine 1.200 im letzten Jahr neu auf den Markt gekommen sind

Darüber hinaus gliedert das Buch die Parfums nach Duftfamilien und Herstellern und hat sich damit zu einem unverzichtbaren Arbeitsmittel für Duftexperten auf der ganzen Welt entwickelt.

Es unterstützt bei der Klassifizierung vom Parfum und erleichtert die Suche nach Alternativen sollte ein Parfum nicht mehr erhältlich sein, oder nur in einem anderen Markt angeboten werden.

Damit bietet damit das Buch den wohl weltweit umfassendsten Marktüberblick überhaupt. Daher scheint es kaum verwunderlich, dass für bestimmte Ausgaben, wie z.B. die 2009er Edition oder die 2008 Ausgabe heute Liebhaberpreise gezahlt werden.

Ganz neu erschienen ist die Jubiläumsedition zum 30. Geburtstag: Fragrances of the World 2014. Sie ist in Kürze auch auf dem deutschen Markt erhältlich und kann schon jetzt im Bookshop des Bundesverband Parfümerien e.V. vorbestellt werden. Viele historische, inzwischen längst vergriffene Import-Ausgaben sind dort können dort noch bestellt werden.

Fragrances of the World 2014® 30th Edition im Bookshop des Bundesverband Parfümerien…

[Text: parfuemerienachrichten/Bild: parfuemerienachrichten/Fragrances of the World]

Werbung

Parfümerie Bookshop
Bücher, Studien, Publikationen...